Mission Statement, Werte, Strategie

Sustain. Change. Grow.
"Unser Anspruch ist es, Großes möglich zu machen": Der erste Satz unseres Mission Statements gilt auch für unsere Werte und prägt unsere Unternehmensführung. Damit es zuverlässig umgesetzt wird, haben wir weltweit einheitliche Instrumente und Kontrollsysteme geschaffen. So gestalten wir aktiv unsere Unternehmenskultur und können uns selbst noch besser an den eigenen Grundsätzen messen.
Unsere Unternehmensstrategie ist auf geschäftlichen Erfolg ausgerichtet, achtet aber genauso die Interessen von Mitarbeitern und Kunden, von Kapitalgebern und Gesellschaft.
Die Unternehmenswerte und die -strategie geben unseren Mitarbeitern eine klare Orientierung für die tägliche Arbeit.
 
  
Mehr unter "M - Das Entdeckermagazin"

Pionierarbeit für Allergiker

Vererbung, Umweltverschmutzung oder übertriebene Hygiene: Allergien sind und bleiben lästige Erkrankungen des Immunsystems, die nicht zu verharmlosen sind.

Mehr unter "M - Das Entdeckermagazin"
Mehr unter "M - Das Entdeckermagazin"

Partnerschaften für bessere Früherkennung

Die Wenigsten wissen, welche Symptome auf einen Kopf-Hals-Tumor hindeuten können. Deshalb unterstützt Merck auch in diesem Jahr die Aktionswoche zu diesem Thema.

Mehr unter "M - Das Entdeckermagazin"
Mehr unter "M - Das Entdeckermagazin"

Bienen versüßen Go-green-Initiative

In Aubonne, am Nordufer des Genfer Sees, produzieren die Mitarbeiter von Merck Serono nicht nur modernste biotechnologische Medikamente, sondern auch eigenen Honig.

Mehr unter "M - Das Entdeckermagazin"